- Artikel-Nr.: SW10762
Der Miracord 60 Plattenspieler
Wie ein Leuchtfeuer der Klangkultur für den anspruchsvollen Hörer, der einen zeitlos eleganten Plattenspieler sucht, tritt der Miracord 60 aus der Masse hervor. Der mit viel Liebe zum Detail gefertigte Miracord 60 verfügt über einen Riemenantriebsmechanismus, der eine erschütterungsfreie Rotation gewährleistet, wodurch das gefürchtete Wow & Flutter deutlich reduziert wird. Der Kohlefasertonarm schwebt mühelos über der Schallplatte und fördert jedes Detail mit erstaunlicher Präzision zu Tage.
KOHLEFASERTONARM
Der kardanisch aufgehängte Kohlefasertonarm liefert ein Höchstmaß an Audiopräzision und Leistung. Kohlefasernsind leicht und bieten beispiellose Steifigkeit, somit werden unerwünschte Resonanzen und Verzerrungen minimiert und gleichzeitig eine bemerkenswerte Spurtreue gewährleistet. Der Einbau eines kardanischen Lagers sorgt für einen weichen, reibungsarmen Drehpunkt, der dem Tonarm ein müheloses Gleiten ermöglicht. Reibungsverluste werden reduziert und feine Details der Musik bewahrt.
ALUMINIUM DRUCKGUSS-PLATTENTELLER
Der 22 mm starke Aluminium Druckguss-Plattenteller ist ein weiterer Beweis für die hohe Ingenieurskunst und das hohe Maß an audiophiler Performance.Seine hohe Masse ist ein Garant für einen ruhigen Gleichlauf und die Minimierung unerwünschter Vibrationen und Resonanzen, die die Audiowiedergabe negativ beeinflussen würden. Die Aluminium-Druckgusskonstruktion sorgt mit ihrer Trägheit für eine konstante Geschwindigkeit und somit eine akkurate Musikreproduktion.
SERVO-GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
Ein Sensor und die daran angeschlossene Motorsteuerung messen ständig die Plattentellergeschwindigkeit und korrigieren diese in einem geschlossenen Regelkreis. Diese Technologie sorgt beim Miracord 60 für eine Verbesserung der Wow & Flutter-Messwerte.
ANTI-RESONANZ CHASSIS
Das Miracord 60 Chassis besteht aus einem massiven 50 mm MDF-Block mit hoher innerer Dämpfung, dessen Außen- und Innenkontur mit einer Genauigkeit von 0.1 mm gefräst wurde, um negative Auswirkungen auf den Klang, wie Vibrationen oder Rückkopplungen, zu vermeiden.