- Artikel-Nr.: SW10808
- EAN-Nr. 4951360003432
Ein wunderschönes Gehäusedesign mit gestrahlter weißer Oberfläche wird stolz durch angemessene analoge Anzeigen ergänzt. Dieses exquisite Flaggschiff-Modell, der M-10X, kann das wiedergeben, was wir mit der wahren Tiefe des Klangs meinen, und markiert den Beginn einer neuen Ära.
LIFES – Luxman Integrated Feedback Engine System
LIFES basiert auf dem technischen Konzept unserer bahnbrechenden ODNF-Schaltung und realisiert exzellente, dynamische Eigenschaften, ohne das ursprüngliche Audio-Eingangssignal an den Hauptverstärker zurückzugeben, wodurch eine bemerkenswert natürliche Klangqualität erreicht wird, fast so, als wäre es eine Schaltung ohne Rückkopplung. Das Design wurde mit Hilfe von Simulationstechnologie und sorgfältiger Forschung von Grund auf neu konzipiert und erweitert. Durch wiederholtes Probehören, rigoroses Analysieren und Kombinieren speziell ausgewählter Komponenten haben wir überragende Leistungsmerkmale und ein Qualitätsniveau erreicht, das für den Einsatz in den Produkten der nächsten Generation von Luxman geeignet ist. Dies ist die Geburtsstunde der epochalen Verstärker-Feedback-Engine LIFES Version 1.0, die in den zukünftigen Verstärkerprodukten, beginnend mit dem M-10X, eine Schlüsselrolle spielt und der Musik neues Leben einhaucht.
Überwältigende Leistungslinearität und eine maximale Ausgangsleistung von 1200W + 1200W (1 Ohm)
Die Aufgabe des Leistungsverstärkers ist es, dass vom Steuerverstärker an den Ausgang gesendete Musiksignal originalgetreu zu verstärken und Ihre Lautsprecher präzise anzusteuern, wobei die Eigenschaften dieser Lautsprecher voll zur Geltung kommen. Durch den Einsatz von LIFES im M-10X und die Rekonstruktion der gesamten Schaltung ist es uns gelungen, die Anzahl der parallelen Elemente zu reduzieren, gleichzeitig die Leistung zu verbessern und die Verzerrungen bei der Verstärkung um die Hälfte zu reduzieren. Darüber hinaus stellt die neu gestaltete Konstant-Spannungsschaltung eine hochstabile Stromversorgung dar, die den Leistungsanforderungen voll gerecht wird. Wir haben ein Design gewählt, das eine hohe Leistung bei größerer Stabilität bietet.
Die Verstärkerstufe verfügt über eine 4-2-Ausgangskonfiguration, die zwei Dreifach-Darlington-Schaltungen und vierfach parallel geschaltete Gegentaktverstärkerschaltungen kombiniert, die verschiedenste Lastbedingungen bewältigt und sofort bis zu 1000 W + 1200 W aus einer Nennleistung von 150 W + 150 W entwickeln kann. Wir haben eine vollständige Leistungslinearität bis zu 1200W (1Ohm) erreicht. Zusammen mit dem reinen Class-A-Betrieb bis zu 12 W bei sorgfältiger Einstellung des Bias-Stroms erreicht er sowohl überwältigende Leistung als auch Klangqualität mit einer derartigen Dichte auf höchstem Niveau.
Analoge Pegelanzeigen, die die Dynamik der Musik zum Ausdruck bringen
Das schlichte, aber elegante Design der Frontplatte wird durch die auffälligen analogen Pegelanzeigen mit Zeigerwerk unterstützt. Die LED-Beleuchtung beleuchtet die beiden Skalen für eine bessere Sichtbarkeit von der Hörposition aus. Die Positionierung der Anzeigen ist so optimiert, dass die Anzeige für den linken Kanal genau in der Mitte liegt und im BTL-Modus (monaural) Priorität hat.
Hochregulierter Transformator
Die Netzteilsektion unterstützt die überwältigende Leistung und Ansteuerbarkeit des M-10X. Die Transformatorwicklung aus Kupferflachmaterial ist eng gewickelt, um Platz zu sparen und die Leitungskapazität zu verringern, die Kopplungskraft zu verbessern und das Magnetfeld zu stabilisieren. Der hochregulierte Leistungstransformator des Typs EL hat eine große Kapazität von 1250VA (momentanes Makromaximum 2500VA). Dadurch haben wir eine enorme Regelungsleistung erreicht, die auch bei Lastschwankungen stabil bleibt.
Dreidimensionales Gehäusedesign mit ausgeprägterer Präsenz
Der M-10X verfügt über eine authentische Front, die von unserem Modell M-900u übernommen wurde, und bringt kühne und zarte, abgeschrägte Kanten zwischen dem Chassis und der Frontplatte zum Ausdruck.
100µm dicke, nicht angewinkelte Leiterplattenabdeckung
Alle Audio-Leiterplatten des M-10X verfügen über eine 100µm dicke, niederohmige, vergoldete Leiterbahn, die dielektrische Effekte eliminiert. Darüber hinaus haben wir eine Designpolitik implementiert, die die Klangqualität in jeder Hinsicht in den Vordergrund stellt, wie z. B. die nicht abgewinkelte Leiterplattenabdeckung, die die Breite der Signalleitung konstant hält und eine glatte Kurve zeichnet, um eine reibungslose und stressfreie Signalübertragung zu gewährleisten.
Traditionelle hochstabile Netzteilkonfiguration
Ausgestattet mit neu entwickelten L&R-unabhängigen 20.000uF x 4 Filterkondensatoren, kombiniert Luxman eine traditionelle hochstabile Netzteilkonfiguration mit großvolumigen Filterkondensatoren und einem großzügig dimensionierten Leistungstransformator. Die leistungsstarke Lastverfolgung des M-10X wird durch eine niederohmige Signalübertragung, einen niedrigen Widerstand, großvolumige Lautsprecherrelais mit 4 parallel geschalteten Kontakten und eine direkte Verbindung zur Stromschiene für die Lautsprecheranschlüsse unterstützt.
Maßgeschneiderte Original-Komponenten
Jedes Bauteil in der Schaltung ist ein wichtiger Faktor, der die Audioleistung und Musikalität dieses Produkts beeinflusst. Beim M-10X haben wir gründlich hingehört und die Audioleistung verschiedener Kondensatoren und Widerstände sowie Verdrahtungsmaterialien und Anschlussklemmen getestet und eine große Anzahl von maßgeschneiderten Originalkomponenten eingeführt, die sorgfältig mit fortschrittlichster Technologie und Sensibilität ausgewählt wurden.
Klanglich optimierte Cinch-Anschlüsse und neuer Wechselstromanschluss
Die Eingänge auf der Rückseite des Geräts sind mit hochwertigen Cinch-Anschlüssen aus einer Kupferlegierung ausgestattet, die die gleiche Leitfähigkeit wie Kupfer und die Härte von Messing aufweist. Die Struktur des Netzanschlusses wurde verbessert, um das Gewicht schwerer Kabel zu tragen, und durch die Umkehrung der Einbaulage gegenüber der herkömmlichen Montage wird die Bewegung des Netzkabels unterstützt und ein stabiler Halt gewährleistet.
Vibrationsdämpfende und schleifenlose Chassisstruktur
Der Sockel, der das über 48 kg schwere Hauptgerät trägt, ist mit Gusseisenfüßen mit hohem Verdichtungsgrad ausgestattet, die empfindliche Musiksignale vor unnötigen Vibrationen schützen, indem sie die im Inneren erzeugten Vibrationen schnell ableiten und gleichzeitig externe Vibrationen blockieren. Darüber hinaus verwendet das Metallgehäuse eine schleifenlose Chassiskonstruktion, die keine Masseschleife erzeugt und die Auswirkungen der erzeugten Magnetfelder und des Anstiegs der Masseimpedanz durch den Gehäusestrom beseitigt.