Ein Vollverstärker mit der Technologie unseres Topmodells
Der E-700 ist ein fortschrittlicher Vollverstärker, in dem wir verschiedenste Technologien aus unserem Topmodell zum 50. Firmenjubiläum vereinen, dem E-800. Der Vorverstärkerteil nutzt eine Balanced-AAVA-Lautstärkeregelung mit ANCC, um symmetrische Übertragungswege vom Eingang bis zum Ausgang zu realisieren, für eine perfekte Signalverarbeitung. Der Endstufenteil, der die Lautsprecher antreibt, wurde verstärkt und verwendet vier statt wie bisher drei Paare Leistungstransistoren, was die Zuverlässigkeit weiter verbessert. Mit der herausragenden Ausdrucksstärke des E-700 erleben Sie die ganze Bandbreite der Emotionen großer Live-Auftritte.
Innovation – Führende Technologie
Balanced-AAVA-Lautstärkeregelung
Herkömmliche Vorverstärker verwenden verschiedene Regelwiderstände, um die Lautstärke anzupassen, was hörbare Störungen erzeugt, die durch die Verschlechterung der Kontakte entstehen, und zu Nebengeräuschen führt. AAVA erzeugt stattdessen stark variierende Signale aus dem Eingangssignal und regelt die Lautstärke durch Rekombination dieser Signale. Das Rauschen wird somit bei allen Lautstärkeeinstellungen auf ein absolutes Minimum reduziert. Der E-700 nutzt ein Balanced-AAVA-System bestehend aus symmetrischen AAVA-Schaltungen, wodurch der Rauschpegel bei gebräuchlichen Lautstärken um 10% niedriger liegt als bei herkömmlichen Schaltungen.
ANCC (Accuphase Noise and distortion Canceling Circuit) verringert Verzerrungen und Rauschen drastisch
Der E-700 verwendet die ANCC-Schaltung für den Strom/Spannungs Wandler-Verstärker. Diese innovative Technik fügt dem Hauptverstärker einen zusätzlichen Verstärker (Sub-Amplifier) hinzu, um einen optimalen Signal-Rauschabstand zu erreichen. Die Verwendung der Low-Noise-Technologie im Sub-Amplifier (Rauschleistungsdichte 1,5 nV/√Hz) erhöht die Vorteile der ANCC-Schaltung noch weiter. Durch ANCC im Strom-/ Spannungswandler und im symmetrischen Ausgangskreis der AAVA-Schaltung werden Störanteile weiter reduziert, insbesondere bei niedrigen und mittleren Lautstärkepegeln.
Hochpräziser, stabil konstruierter Lautstärkepegel-Sensor
Der Mechanismus des LautstärkepegelSensor wurde aus einem einzigen Aluminiumblock gefräst und ermöglicht einen absolut reibungslosen Betrieb, ein solides Bediengefühl und präzise Positionserkennung. Bedienvorgänge mit der Fernbedienung sind so leise, dass praktisch kein mecha-nisches Betriebsgeräusch mehr zu vernehmen ist.
Ausgangsstufe als Instrumentationsverstärker realisiert
Die Schaltungen des Instrumentationsverstärkers entzerren die Eingangsimpedanz für + und – und unterdrücken externes Rauschen mit hoher Effektivität, um eine optimale Leistung für den Audioverstärker zu liefern.
Klangqualität – Das Streben nach dem ultimativen Hörgenuss
Leistungsverstärkungsstufe für lineare Ausgangsleistung
Die Leistungsverstärkerstufen beider Kanäle L/R sind mit großen Kühlkörpern ausgestattet und nutzen Leistungstransistoren in vierfach paralleler Gegentaktschaltung im Klasse-A-Betrieb, um eine lineare Ausgangsleistung von 35 Watt an 8 Ohm, 70 Watt an 4 Ohm und 140 Watt an 2 Ohm zu erreichen.
Auf Stabilität konzipiertes Netzteil
Ein starkes Netzteil mit massivem Ringkerntransformator und zwei großen Hochspannungs-Siebkondensatoren (56.000 μF/50 V) sorgt für eine jederzeit stabile Stromversorgung.
Hoher Dämpfungsfaktor bringt das Potential der Lautsprecher voll zur Geltung
Der Dämpfungsfaktor bestimmt die Fähigkeit des Verstärkers, die Lautsprecher zu kontrollieren. Ein Dämpfungsfaktor von 1000 (garantiert) holt das maximale Potential aus den Lautsprechern heraus.