Vorverstärker mit Balanced-AAVA-Technologie, der Klangqualität und Funktionalität vereint
Seit über einem halben Jahrhundert arbeitet Accuphase unermüdlich am Design der perfekten Lautstärkeregelung. Der Vorverstärker C-2300 nutzt Balanced AAVA – eine Weiterentwicklung des AAVA-Systems – um die Lautstärke zu steuern, ohne die Dynamik der Audioquelle zu verwässern. Die neue 4-BandKlangregelung erlaubt feinste Tonabstimmungen. Lassen Sie sich von der überlegenen Kombination aus Klangqualität und fortschrittlichen Funktionen des C-2300 in neue Hörwelten entführen.
Innovation ‒ Führende Technologie
Symmetrische Lautstärkeregelung, Balanced AAVA
Herkömmliche Vorverstärker verwenden verschiedene Regelwiderstände, um die Lautstärke anzupassen, was hörbare Störungen erzeugt, die durch die Verschlechterung der Kontakte entstehen und zu Nebengeräuschen führt. AAVA anderseits erzeugt aus dem Eingangssignal stark variierende Signale und regelt die Lautstärke durch deren Rekombination. Das Resultat ist ein minimales Rauschen bei allen Lautstärkeeinstellungen ohne jegliche Störgeräusche. Der C-2300 nutzt das „Balanced-AAVA-Prinzip“ mit symmetrisch ausgelegten „AAVA“-Kanälen, wodurch der Rauschpegel um gut 10 % niedriger liegt als beim C-2450.
Leise und leichtgängige Lautstärkesensorkonstruktion
AAVA nutzt eine Lautstärkesensorkonstruktion, die den Drehwinkel des Lautstärkereglers erkennt und die Signalkombination anpasst, um die Lautstärke zu verändern. Der von Accuphase selbst entwickelte Lautstärkesensor im C-2300 wird in einem ultra-präzisen Extrusionsvorgang aus einem massiven Aluminiumblock gefertigt und alle Teile bestehen aus schweren, festen Materialien, um eine absolut geschmeidige und stabile Bedienung mit extrem genauer Positionserkennung zu ermöglichen. Die Regelgeräusche bleiben auch beim Einsatz der Fernbedienung minimal und ermöglichen eine außerordentliche ruhige und angenehme Lautstärkeeinstellung.
Klangqualität – Das Streben nach dem ultimativen Hörgenuss
Separate Verstärkereinheiten für linken und rechten Kanal
Signalschaltkreise, wie die AAVA, bestehen aus fünf Verstärkereinheiten. Durch die sorgfältige Trennung des linken und rechten Kanals werden elektrische Störungen in der Verstärkereinheit effektiv beseitigt und deren mögliche Auswirkungen auf die Klangqualität verhindert.
Separate Stromversorgung für linken und rechten Kanal
Die Stromquellen der Verstärkerkanäle können die Klangqualität erheblich beeinflussen. Bei diesem Vorverstärker verfügt jede Seite über einen hochwertigen Ringkerntransformator in einem eigenen Gehäuse. Die zwei speziell entwickelten, hochwertigen und hochkapazitiven 10.000 μ F-Siebkondensatoren in den beiden Kanälen sorgen für eine stabile Spannungsversorgung mit ausreichend Spielraum, um sie unempfindlich gegenüber Lastschwankungen zu machen.