Stereo-Endstufe mit hoher Ausgangsleistung für eindrucksvolle Musikwiedergabe
Die P-7500 ist unser Flaggschiff unter den Leistungsverstärkern mit Klasse AB-Betrieb und bietet eine unübertroffene Betriebsleistung. In der Leistungsverstärkungsstufe kommen Leistungstransistoren mit zehnfach paralleler Gegentaktanordnung zum Einsatz, wodurch sie eine Ausgangsleistung von 300 W an 8 Ohm erreicht und herkömmliche Modelle weit übertrifft. Dank des eindrucksvollen Signal-Rauschabstands von 130 dB und eines Dämpfungsfaktors von 1.000 kann der Verstärker mühelos auch massive Lautsprecher antreiben und energiegeladene Musikerlebnisse produzieren. Die P-7500 holt das Beste aus jedem Lautsprecher heraus und erschafft Klangwelten, wie Sie sie noch nicht erlebt haben.
Bahnbrechende Technologie
Der P-7500-Leistungsverstärker kombiniert eine topmoderne Schaltungsarchitektur, bahnbrechende neue Technologien und Materialien höchster Qualität für präzises Ansprechverhalten und großartige Leistung.
Reichlich Ausgangsleistung
Die Ausgangsstufe mit Leistungstransistoren in zehnfach paralleler Gegentaktanordnung produziert eine Ausgangsleistung von 300 W an 8 Ohm oder 600 W an 4 Ohm, und bei maximaler Ausgangsleistung sogar gewaltige 900 W an 2 Ohm.
Perfekter Signal/Rauschabstand
Idealer Aufbau der Spannungsverstärkungsstufe und andere durchdachte Technologien verringern das Restrauschen gegenüber herkömmlichen Schaltungen um 11 %.
Hoher Dämpfungsfaktor
Mit einem Dämpfungsfaktor von 1.000 können die gegenelektromotorischen Kräfte beim Antrieb der Lautsprecher voll kontrolliert werden, sodass Sie das Optimum aus Ihren Lautsprechern herausholen können.
Balanced Remote Sensing
Die Balanced-Remote-SensingFunktion verbessert den Dämpfungsfaktor, indem die Masse (GND) gleichzeitig mit der Signalausgabe aus den Lautsprecheranschlüssen rückgekoppelt wird.
MCS+ (Multiple Circuit Summing-up) Schaltungsarchitektur
Durch die Anordnung der Spannungsverstärkungsstufe mit zwei parallelen Schaltungen kann die MCS+-Architektur das Grundrauschen theoretisch um etwa 30 % reduzieren.
Instrumentationsverstärker
Nach der symmetrischen Schaltung in der Signaleingangsstufe besteht die Endstufe im Ganzen aus einer Instrumentationsverstärkung, welche die Eingangsimpedanz für + und – entzerrt, um externes Rauschen hervorragend zu unterdrücken. Diese Schaltung ist speziell für einen High-End-Audioverstärker optimiert.
Ideale Verstärkungsaufteilung
Indem der Signaleingangsstufe ein hoher Verstärkungsfaktor (12,6×) bei exzellentem Rauschfaktor zugewiesen wird, kann eine dramatische Verbesserung des Signalrauschabstands realisiert werden.
Signalstrom-Gegenkopplungstechnik
Die Verstärkerschaltung mit Signalstrom-Gegenkopplung bietet eine ausgezeichnete Phasencharakteristik im Hochfrequenzbereich fast ganz ohne Auswirkung auf den Frequenzgang, selbst wenn sich das Verstärkungsverhalten der Endstufe ändert. Dies ermöglicht einen linearen, dynamischen Antrieb der Lautsprecher.
Dreistufige Darlington-Konfiguration
Die dreistufige Darlington-Konfiguration, welche die Endstufe mit einer zweistufigen Treiberstufe ansteuert, minimiert den störenden Einfluss, den die gegenelektromotorischen Kräfte der Lautsprecher auf die Ausgangsstufe haben können.